Schützengesellschaft Eilvese v. 1861 e.V.

Seit die Schützengesellschaft im Jahre 1861 gegründet wurde, wird in

Eilvese das Schützenwesen groß geschrieben.

Als eine der ältesten Institutionen im Dorf zählt sie zu den etablierten Vereinen und umfasst über 200 Mitglieder. Die Schützengesellschaft setzt auf Tradition,Sport und Geselligkeit und schafft es auf ihrer eigenen Art Jung und Alt zusammen zu führen. Doch wer auf Traditionen setzt muss auch die Zukunft im Blick haben, sodass die Schützengesellschaft im Raum Neustadt eine der modernsten Kleinkaliber- Schießstände zu bieten hat. Doch neben dem sportlichem Aspekt steht die Schützengesellschaft vor allem für Geselligkeit. Jedes Jahr aufs Neue feiern die Schützen gemeinsam mit allen Bewohnern und Vereinen unseres schönen Dorfes ein Schützenfest,bei dem bei guter Laune und toller Atmosphäre gefeiert und getanzt wird. Sollten wir Interesse geweckt haben uns mal kennen zu lernen, dann stehen die Türen zu unserem Schützenhaus unter den Eichen (Balschenweg) immer zu unserem wöchentlich dienstags stattfindenden Übungstermin (ab 20.00 Uhr) herzlich offen.

Schützengesellschaft

Foto: Schützengesellschaft
Bürger für Eilvese e.V.

17.03.23 Neuer Vorstand mit frischen Ideen

Auf der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach über zehn Jahren als Vorsitzender trat der bisherige Vorsitzende Daniel Teichmann nicht mehr zur Wiederwahl an. Auf der Versammlung wurde Matthias Ganske als Nachfolger einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge an. Auch als sein Stellvertreter wurde mit Carsten Pohl ein neues Gesicht in den Vorstand der Schützengesellschaft gewählt. Im Sportbereich gibt es mit Florian Jörges und Jan Mehring ebenfalls ein neues Führungsduo. Mit den neuen Verantwortlichen wurde auch gleich für neuen Wind gesorgt. So wurde auf der Versammlung die Einführung eines neuen Sportgerätes durch die aktuell im Trend liegende Sportart des Darts gestimmt. Die entsprechende Umbaumaßnahmen werden in Kürze dazu folgen. Verabschiedet und herzlich gedankt wurden den aus dem Vorstand ausscheidenden Tobias Scharnhorst, Wolfgang Bößling und Gaby Wittleder.