Soldatenkameradschaft

 

Unser Dorf Bildung & Soziales Umwelt & Kultur Freizeit & Vereine Startseite
Fahrt der Soldatenkameradschaft Am 15. Juli fand die jährliche Fahrt der Soldatenkameradschaft statt. Dieses Jahr wurde Wernigerode besucht. Mit 47 Teilnehmern machten wir uns früh morgens auf den Weg. Nachdem wir in Wernigerode angekommen waren, gab es erst einmal ein Frühstück, belegte Brote, Kaffee u.s.w. Gegen 10 Uhr machten wir uns mit der örtlichen „Bimmelbahn“ auf den Weg zum Schloss Wernigerode, während der 10minütigen Fahrt wurde uns schon einiges Wissenswerte über den Ort erzählt. Im Schloss angekommen, wartete eine ca. einstündige Führung auf uns. Viel Interessantes wurde uns aus der Vergangenheit mit der Lebensart und Lebensweise berichtet. Es ging mit der „Bimmelbahn“ zurück in den Ort, wo das Mittagessen auf uns  wartete. Nach dem Essen war die Zeit der freien Verfügung angesagt. Bei schönem sonnigen Wetter nutzten die Teilnehmer dies unterschiedlich (bummeln, Eis essen u.s.w.) Gegen 17:30 Uhr begann die Rückfahrt und es gab im Café Luise noch ein Abendbrot. Es war wieder einmal eine gelungene und gut organisierte Fahrt der Soldatenkameradschaft, die auch mit der entsprechenden Teilnehmerzahl gewürdigt wurde.